Tipp's & Trick's

 

Bonuspunkte

bekommt ihr immer dann, wenn ihr einen Abschnitt in einer bestimmten, möglichst kurzen Zeit absolviert! Die zeitliche Staffelung könnt ihr hier sehen!

Time   Points  
0:30   50.000  
0:45   10,000  
1:00   5.000  
1:30   4.000  
2:00   3.000  
3:00   2.000  
4:00   1.000  
5:00   500  

Tipp: wenn ihr den Debug Modus im Soundtest ausführt, wird eure Uhr angehalten, und ihr werdet den Level immer mit "0" Sek. beenden und 50.000 Punkte erhalten.

 

Quick Death

Ich weiß nicht wozu man das braucht, jedoch kann man den schnellen Tod nutzen, wenn man sich selbst zu schlecht findet und den Level noch mal spielen will. Oder man schon fast am Ende ist, und die Zukunft noch nicht zum Positiven verändert hat.

Also: Pausiert den Level und dann drückt A,B,C gleichzeitig

 

High Scores der Programmierer

Wenn ihr mal sehen wollt, wie gut ihr im Vergleich zu den Programmierern seit, könnt ihr nach Eingabe von:

rechts, rechts, oben, oben, unten, C     (auf dem Titelbild)

deren schnellste Zeiten begutachten. Die Zeiten zu schlagen ist aber meistens rech schwer...

 

Beat the Clock

Wenn ihr eine Zone erfolgreich beendet habt, könnt ihr den Level im Time Attack Spielen. Versucht die Zeiten des Entwickler zu schlagen oder erreicht folgende Gesamtzeiten um interessante Extras frei zu schalten.

37 Min Wenn ihr diese Zeit erreicht, könnt ihr im Hauptmenü rechts neben "RAM DATA" den neuen Punkt "D.A. GARDEN" finden. Hier findet ihr das Bild über den Planeten, wo auch die Geschichte des Games spielt. Mit "B" könnt ihr die Gravitationsrichtung ändern, mit "C" könnt ihr zoomen und mit "A" + links und recht + "A" könnt ihr euch alle Musikstücke aus dem Spiel anhören. Und wenn ihr mich fragt, ist es eine gute Methode die Fähigkeiten des MegaCD zu demonstrieren.
30 Min Ab jetzt könnt ihr im Time Attack Modus "Links" drücken und schon könnt ihr auch die Spezial Stage hier spielen und um die besten Zeiten kämpfen.
25 Min Visual Mode - noch testen.

 

Soundtest


Im Soundmenü könnt ihr euch alle im Spiel verwendeten Effekte und Musikstücke anhören.

Drück auf dem Titel Screen: unten, unten, unten, links, rechts, A

Der Soundtest bietet aber noch mehr:-)

 

Ich bin weg!

Mal ne kleine Pause?

Nur nicht zu lange, denn dann verschwindet unser kleiner Freund vom Bildschirm. Wann, dass musst du selber herausfinden :-)

 

Verändere die Wolken

Man kann auf dem Titelmenü sogar die Richtung, Geschwindigkeit und Entfernung der Wolken beeinflussen! Ihr müsst nur

auf dem Titel Screen: A halten und oben, 4 x unten, und wieder oben drücken.

Es erscheint ein Ton, und dann könnt ihr auf dem 2. Pad mit dem Steuerkreuz und A,B,C alles nach euren belieben austesten. Ich fand es interessant, dass man die Wolken auch als 2D Feld sehen kann.

 

Cheat Codes

Um folgende Geheimnisse zu Gesicht zu bekommen, musst du auf dem Titel Screen unten, unten, unten, links, rechts, A drücken. Jetzt bist du im bekannten Soundmenü und kannst alle unten angegebenen Kombination einstellen.

Sounds                        Effect

FM40, PCM12, DA11     Debug Mode

FM07, PCM07, DA07     Geheimes Spezial Stage

FM42, PCM03, DA01     THE FASTES DJ - SONIC

FM46, PCM12, DA25     Artwork

FM42, PCM04, DA21     Danger Sonic

FM44, PCM11, DA09     Artwork

 

Level Select


Um alle Level einzeln anwählen zu können, musst du auf dem Titel Screen oben, unten, unten, links, rechts, B drücken. Beachte: ein verlassen des Level durch beenden oder einen Time warp führt automatisch wieder zu Titelscreen.