Hintergrundinformationen...

Seit der Entwicklung des MegaCD war es nur eine Frage der Zeit, bis Sonic auf CD herauskam - aber welche Form würde dieses Spiel haben? Als Anfang 1992 in der Fachpresse die ersten Meldungen über die Entwicklung des Games erschienen, kam es zu immer mehr Spekulationen. Einige glaubten das Spiel würde identisch mit Sonic 2 sein, mit zusätzlichen animierten Intros und CD Musik. Andere hoffte, dass die japanischen Programmierer-Cracks von SEGA mit ultimativer Sonic-Unterhaltung aufwarten würden. Im Frühjahr 1993 tauchen die ersten Screenshots auf.

Sonic im Wald

Die Spekulationen erreichten ihren Höhepunkt. Obwohl es sich tatsächlich um Shots vom Spiel handelte, zeigten sie doch nur die animierte Intro-Sequenz. Die Große Frage lautete: Wie ist das Gameplay?

Timewarp SonicCD FutureDie japanische Fachpresse hatte ihre Antwort im Sommer 1993, als sie der ersten Screenshots aus dem Spiel präsentierte. Ja, es war ein weiteres Plattformspiel mit unglaublichen Grafiken. Sie zeigten aber auch, dass das Game neue, originelle Elemente aufwies - einschließlich der Zeitreise. SonicCD bekam sogar einen provisorischen Untertitel: "Sonic Through Time".